Information in leichter Sprache
Wichtige Informationen sind fett dargestellt.
Links zu Webseiten mit weiteren Details erscheinen mit einem Pfeil.
An dieser Stelle finden Sie Informationen in leichter Sprache.
Wichtige Informationen sind fett dargestellt.
Links zur Webseite mit weiteren Details erscheinen mit einem Pfeil.
Glücksjahre – Die NKL-Rentenlotterie

Stellen Sie sich vor …
… jeden Monat wird eine bestimmte Summe Geld auf Ihr Konto überwiesen.
Egal, ob und wie viel Sie arbeiten.
Mit Glücksjahre – Die NKL-Rentenlotterie ist das möglich.
Sie haben die Chance auf Sofort-Renten in Höhe von 500 Euro bis zu 10 Tausend Euro im Monat.
Ab 10 Euro im Monat nehmen Sie an der Aus-Spielung von 200 Renten-Gewinnen teil.
Die Los-Art bestimmt die Lauf-Zeit von dem Renten-Gewinn:
Das Basis-Los spielt um 5-Jahres-Renten.
Das Super-Los spielt um 10-Jahres-Renten.
Was ist die NKL-Lotterie?
Die NKL-Lotterie ist eine Lotterie, die im Auftrag der 16 Bundes-Länder durchgeführt wird.
Die Menschen können bei der NKL-Lotterie Lose kaufen.
Damit können sie Sofortrenten gewinnen.
Für diese Lose bezahlt man Geld.
Was bedeutet „staatliche Garantie“?
Die Bundes-Länder sorgen für die sichere Durch-Führung der Lotterie.
Sie kontrollieren die Los-Auflage und die Anzahl und Höhe der Gewinne.
Die Gewinne stehen bei dem NKL Extra-Joker von Anfang an fest.
Sie stehen in einem Amtlichen Spiel-Plan.
So wissen Sie immer, wann und wie viel Sie gewinnen können.
Wie kann ich teilnehmen?
Sie brauchen zur Teilnahme ein Los.
Lose der Glücksjahre - Die NKL-Rentenlotterie gibt es als
- Basislos für 10 € im Monat und als
- Superlos für 20 € im Monat
Glücksspiel kann süchtig machen!
Für die meisten Menschen sind Glücks-Spiele ein harmloser Spaß.
Dadurch bereichern sie ihre Frei-Zeit.
Und haben eine Chance auf attraktive Gewinne.
Für einige Menschen besteht aber eine Gefahr.
Wie bei allen Glücks-Spiel-Formen.
Auch unser Angebot kann abhängig machen.
Spiel-Sucht verursacht Schaden:
Bei den Betroffenen, ihren Familien und dem Freundes-Kreis.
Wir sind für Sie da.
Wenn Spielen zum Problem wird.
Hilfe auf www.nkl.de unter „Suchtprävention“.
Oder per Telefon unter 0800 6552255.
Spiel-Teilnahme ab 18 Jahren.